VIP-Behandlung an der Swiss Medica: Die Ein-Patienten-Klinik | Swiss Medica

VIP-Behandlung an der Swiss Medica: Die Ein-Patienten-Klinik

Unsere VIP-Behandlung ist hoch-spezialisiert und personalisiert; sie zielt darauf ab, eine höhere Erfolgsrate bei der Therapie verschiedener Krankheiten zu erreichen, selbst bei schwierigeren Fällen, wo frühere Eingriffe gescheitert sind. Zudem beinhaltet sie eine gezielte Diagnose, um die Ursache der Erkrankung zu identifizieren. Die Klinik arbeitet mit den besten Ärzten weltweit zusammen und hat Zugriff auf hervorragende Methoden und Medikamente. Darüber hinaus bietet sie besondere Behandlungsbedingungen, ist vertraulich und sicher, und passt sich perfekt an die Bedürfnisse des Patienten an.

Die VIP-Behandlung beschränkt sich nicht auf Standard-Behandlungs- und Diagnose-Schemata. Sie greift auf fortschrittliche Methoden zurück, die anderswo nicht üblich sind. Selbst im Falle einer schweren und/oder unheilbaren Krankheit wenden wir progressive Therapien an, um den allgemeinen Zustand zu stabilisieren. Wir nutzen innovative Methoden, um eine Verschlechterung der Gesundheit zu verhindern und die Lebensqualität so weit wie möglich zu erhalten.

Zu den Patienten, die zur VIP-Behandlung kommen, gehören berühmte Persönlichkeiten aus der ganzen Welt: Politiker, Sportler, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Schauspieler und Geschäftsleute, sowie deren Angehörige. Sie erhalten unseren VIP-Service nach den Prinzipien einer Ein-Patienten-Klinik, zu dem auch ein besonders komfortables Einzelzimmer gehört. Bei Bedarf kommt das Ärzteteam für die Behandlung sogar an den Standort des Patienten und bringt alle notwendigen Geräte und Spezialisten mit.

Wie unterscheidet sich die VIP-Behandlung von der Standard-Therapie?

Die VIP-Behandlung beinhaltet folgende Punkte:

  • Gründliche Untersuchungen, um die richtige Diagnose zu stellen und die genaue Krankheitsursache zu ermitteln, wo Standard-Diagnoseverfahren versagt haben.
  • Behandlung nach fortschrittlichen Protokollen, die der breiten Masse bisher nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehört der Einsatz seltener therapeutischer Methoden, wie z.Bsp. die regenerative Medizin (z. B. die Verwendung von Stammzellen und Produkten auf Zellbasis), die Therapie zur Wiederherstellung des intrazellulären Stoffwechsels (IMR) und die Verschreibung unkonbentioneller Medikamente und deren Kombinationen.
  • Entwicklung von personalisierten Medikamenten, die speziell an den Fall des Patienten angepasst sind und in den besten Laboren der Welt entwickelt wurden.
  • Ein Team von hervorragenden Ärzten und Wissenschaftlern, darunter Träger internationaler Auszeichungen und Titel, sind an der VIP-Behandlung eines einzelnen Patienten beteiligt. Das Ärzteteam ist immer erreichbar und kann auch noch nach der Entlassung des Patienten konsultiert werden. 
  • Das Spezialistenteam ist in der Lage, an jeden Ort der Welt zu kommen. Die Behandlung kann dort durchgeführt werden, wo es für den Patienten am bequemsten ist, oder an dem Ort, an dem das beste Resultat für den jeweiligen Fall zu erwarten ist.

Welche Beschwerden sind behandelbar?

Die Klinik beschäftigt Spezialisten für die Behandlung aller Krankheiten, einschließlich Autoimmunerrkrankungen, sowie neurologische, kardiovaskuläre, muskuloskeletale, endokrinologische und verdauungsbedingte Krankheiten.

Spezialisten werden auch bei seltenen genetischen Pathologien und unheilbaren Krankheiten eingesetzt; in diesen Fällen zielen die Behandlungen darauf ab, eine Verbesserung des Zustands, den Erhalt der Lebensqualität und eine Erhöhung der Lebenserwartung zu erreichen. 

Die VIP-Behandlung konzentriert sich nicht nur auf die Erkennung und Therapie von gesundheitlichen Problemen. Sie bietet auch eine Reihe von medizinischen Maßnahmen zur Verbesserung der kognitiven Leistung, der körperlichen und geistigen Ausdauer (bekannt als Biohacking) und der sportlichen Leistung (bei Sportlern). Es gibt auch Therapien, die zur Vorbeugung verschiedener Krankheiten, sowie zur Verhinderung der Auswirkungen des Alterns eingesetzt werden.

 Mt dem fortschreitenden Alter, können Anzeichen des Alterns und Symptome altersbedingter Krankheiten auftreten, die sich negativ auf die Fähigkeit auswirken, ein erfülltes Leben zu führen. Am häufigsten betrifft dies eine Abnahme der Aktivität, Gedächtnisstörungen, chronische Schmerzen, verminderte Potenz und eine Verschlechterung des Aussehens. Eine VIP-Behandlung kann den mentalen und emotionalen Zustand verbessern, das Energieniveau erhöhen, ein jugendliches Erscheinungsbild verlängern, eine Rückkehr der Potenz ermöglichen und die kognitiven Funktionen und das allgemeine Wohlbefinden verbessern.

Behandlungsablauf

Zunächst wird der Patient von den Ärzten der Klinik nach einer ersten Falleinschätzung befragt. Anschließend wird ein Behandlungsplan erstellt. Dieser wird mit dem Patienten besprochen und an seine speziellen Bedürfnisse angepasst. So sieht der VIP-Behandlungsablauf aus:

  1. Erstkonsultation mit dem Arzt, persönlich oder online, um das gesundheitliche Problem zu ermitteln und die zu erwartenden Ergebnisse der Behandlung zu besprechen.
  2. Diagnostik und Erstellung eines Behandlungsprogramms mit einem Team von weltweit renommierten, medizinischen Experten. 
  3. Dem Patienten wir der Behandlungsplan und die zu erwarteten Ergebnisse präsentiert.
  4. Organisation des Behandlungsablaufs. Durchführung der empfohlenen Prozeduren, Bereitstellung der notwendigen Medikamente und die diagnostischen Kontrolle ihrer Wirksamkeit.
  5. Ergebnis-Auswertung und Empfehlungen für die weitere Gesundheitsvorsorge.

Nach der Behandlung bleibt der Patient weiterhin mit den Ärzten in Kontakt, um auch weiterhin alle notwendigen, gesundheitlichen Ratschläge zu erhalten. Dies hilft, den Gesundheitszustand zu kontrollieren und die erzielten Ergebnisse zu erhalten.

Zusätzliche VIP-Leistungen

Die VIP-Behandlung enthält auch die folgenden Leistungen:

  • Vollständige Unterstützung des Patienten während der Therapie, einschließlich Sicherheitsdienst, Fahrer und Dolmetscher, falls erforderlich;
  • Unterbringung in einer persönlichen VIP-Residenz mit Rund-um-die-Uhr-Überwachung durch das Ärzteteam;
  • Individuelles Menü nach Ernährungsplanung, unter Berücksichtigung der medizinischen Empfehlungen und/oder der Wünsche des Patienten;
  • Strikte Anonymität und strenge Vertraulichkeit aller Informationen.

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin, um die Möglichkeiten und Methoden im Rahmen des VIP-Behandlungsprogramms sowie die Leistungen, Kosten und zu erwartenden Ergebnisse Ihres speziellen Falls zu besprechen.

Dr. Aleksandra Fetyukhina, MD

Medical Advisor, Swiss Medica doctor


We use cookies on our site to ensure that we give you the best browsing experience. By continuing to browse the site, you agree to this use. For more information on how we use cookies, see our Cookie Policy and Privacy Policy.

Got it

VIP Treatment at Swiss Medica: One-patient Clinic | Swiss Medica

VIP Treatment at Swiss Medica: One-patient Clinic

VIP treatment is extremely specialized and personalized; it aims to achieve a higher success rate in the treatment of various diseases, even in the most severe cases where previous interventions have failed. It also includes an in-depth diagnosis to help identify the root of the problem. The clinic provides access to the world’s TOP-rated doctors, methods and medicines. In addition, it offers special treatment conditions, confidentiality, safety, and adaptability to the needs of the patient.

VIP treatment is not limited to standard treatment and diagnostic schemes. It also uses advanced methods that are not commonly available elsewhere. Even in cases of a serious and/or incurable disease, we apply progressive therapies to stabilize the condition and use innovative methods to prevent deterioration of health and preserve the quality of life as much as possible.

Patients coming for VIP treatment include famous people from all over the world: politicians, athletes, public figures, top managers, actors, and businessmen, as well as their loved ones. They receive VIP service, according to the principles of a one-patient clinic, which also means an individual room with increased comfort. If required, the medical team can even come to the client’s location for the treatment, bringing along all the necessary equipment and specialists.

How does VIP treatment differ from Standard Treatment?

VIP treatment includes the following aspects:

  • In-depth diagnostic tests in order to make the correct diagnosis, and to identify the exact cause of the problem where standard diagnostic methods fail.
  • Treatment according to advanced protocols which were previously only available to a few. This includes the use of rare therapeutic methods, such as regenerative medicine (for example, the use of stem cells and cell-based products), intracellular metabolism recovery (IMR) therapy, and the prescription of rare drugs and their combinations.
  • Designing personalized medicines, for each patient’s case, in the world’s top-ranked laboratories. 
  • The involvement of the world’s best doctors and scientists, among them the holders of international certificates and prizes. They work together as a team, involved in the VIP treatment of a single patient. The team of doctors is always available, and can even give consultations after the patient has been discharged. 
  • The team of specialists is able to arrive at any location in the world. Treatment can be carried out where it is convenient for the patient, or in the location where the best result can be expected for a particular case.

What Conditions Can Be Treated

The clinic employs specialists for the treatment of any diseases, including autoimmune, neurological, cardiovascular, musculoskeletal, endocrinological, and digestive diseases.

Specialists are also employed to treat rare genetic pathologies and incurable illnesses; in these cases the treatments aim to achieve an improvement in the condition, the preservation of quality of life and an increase in life expectancy. 

VIP treatment does not only focus on identifying and eliminating health problems. It also provides a set of medical measures aimed at improving cognitive performance, physical and intellectual endurance (known as biohacking), and sports performance (in athletes). There are also therapies used to prevent various diseases, as well as to prevent the effects of aging.

 As a person gets older, signs of aging and symptoms of age-related diseases can appear, which negatively affect the ability to live a full life. The most common of these are a decrease in activity, memory impairment, chronic pain, decreased potency, and deterioration in appearance. VIP treatment can improve the mental and emotional state, increase the energy levels, prolong the appearance of youthful features, provide a return in potency, and improve cognitive function and overall well-being.

Treatment Process

Firstly, a patient will be interviewed by the clinic’s doctors after a preliminary assessment of his or her case. Next, a treatment plan will be drawn up. It will be discussed with the patient and adapted to his or her specific needs. Here’s what the VIP treatment process looks like:

  1. Initial consultation with doctors, in person or online, to evaluate the health problem and discuss the anticipated results of treatment.
  2. Diagnostics and preparation of a treatment program with a team of world-class medical experts.
  3. Presentation of the treatment plan and expected results to the patient.
  4. Organization of the treatment process. Performing the recommended procedures, provision of the necessary medications, along with diagnostic control of their effectiveness.
  5. Evaluation of the result and recommendations for further health care.

After the treatment, the patient keeps in touch with the doctors for any necessary health advice. This helps to control the health condition and maintain the results achieved.

Additional VIP services

VIP treatment also includes the following services:

  • provision of full support for the patient, involving security, driver and interpreter, if required;
  • accommodation in a personal VIP residence with round-the-clock monitoring by the doctors;
  • meals on an individual menu, taking into account medical recommendations and/or the wishes of the patient;
  • strict anonymity and the preservation of confidentiality of any information.

Contact us

Book a consultation to discuss options and methods within the VIP treatment program, as well as services, costs and expected outcomes for your particular case.

Dr. Aleksandra Fetyukhina, MD

Medical Advisor, Swiss Medica doctor


We use cookies on our site to ensure that we give you the best browsing experience. By continuing to browse the site, you agree to this use. For more information on how we use cookies, see our Cookie Policy and Privacy Policy.

Got it