Über die Swiss Medica XXI Klinik | Swiss Medica

Über die Swiss Medica XXI Klinik

Wir haben 2011 in Lugano, Schweiz, begonnen, als eine Gruppe von Fachärzten ein Projekt ins Leben rief, um ihr Wissen im Bereich der regenerativen Medizin anzuwenden. Sie entschlossen sich, den Einsatz von Zellprodukten bei der Behandlung verschiedener Krankheiten zu realisieren, vor allem solcher, die mit der Schädigung von Gewebe verbunden sind.

Was ist unsere Kompetenz?

Swiss Medica ist spezialisiert auf die modernsten Stammzelltherapien. Wir verwenden mehr als 10 Zellprodukte, darunter multipotente mesenchymale Stromzellen (eng. MMSCs), stromale Gefäßfraktionen (eng. SVF), Fibroblasten, hämatopoetische Stromzellen, regulatorische T-Zellen, dendritische Zellimpfstoffe und mononukleäre Zellen (eng. MNC).

In unseren Labors können wir sowohl patienteneigene Zellen als auch Spenderzellen, einschließlich Plazentazellen, kultivieren und kryokonservieren. Wir verwenden auch alle Arten der Verabreichung von Zellprodukten (intravenös, intramuskulär, lokale Injektionen, etc.), um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Die Krankheiten, die wir behandeln

Seit 2011 arbeiten wir daran, Erfahrungen in der Anwendung von Zellprodukten zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten zu sammeln [Erfahrung unserer Patienten]. Wir sehen eine gute Wirksamkeit der Behandlung bei den folgenden Krankheiten:

  • Diabetes Typ 2;
  • Trophische Geschwüre;
  • Diabetischer Fuß;
  • Multiple Sklerose;
  • Arthritis & Osteoarthritis;
  • Andere rheumatische Erkrankungen;
  • Zustand nach dem Schlaganfall;
  • Fettleibigkeit;
  • Leberzirrhose;
  • Chronische Pankreatitis;
  • Erektile Dysfunktion;
  • Rektovaginale Fisteln nach der Bestrahlung;
  • Parkinson-Krankheit;
  • Demenz, Und andere Krankheiten.

Wir verwenden auch medizinische Programme, die helfen, die äußeren und inneren Symptome des Alterns zu verhindern und umzukehren.

Abteilungen der Swiss Medica

Der Hauptsitz von Swiss Medica befindet sich in Goldach (St. Gallen, Schweiz), jedoch wird an diesem Standort aufgrund der Kosten und der restriktiven Gesetzgebung in der Schweiz keine Stammzellbehandlung durchgeführt. In Lugano gibt es ein Forschungszentrum, in dem Zellen untersucht und innovative Behandlungsmethoden entwickelt werden.

In Dornbirn, Österreich, gibt es eine Ambulanz, die sich auf kurze Therapieprogramme spezialisiert hat, die vor allem auf die Behandlung von Gelenken und Haut, einschließlich Anti-Aging-Programmen, ausgerichtet sind. Hier befindet sich auch ein Zellforschungszentrum. Jetzt ist diese Klinik im Umbau.

Unsere Haupttherapiezentren befinden sich in Moskau und Belgrad. In diesen stationären Kliniken verfügen wir über die medizinischen Ressourcen, um ein breites Spektrum von Krankheiten und Störungen zu behandeln. Die Patienten werden hier einer vollständigen Therapie unterzogen, die aus Zellprodukteinführungs- und Rehabilitationstherapien wie IMR-Therapie, Stoßwellen-, Laser- und ultraviolette Blutbestrahlung, Plasmapherese, extrakorporale Funkenwelle usw. besteht [Alle Therapien]. Diese Methoden tragen dazu bei, die Regeneration und Revaskularisierung von geschädigten Bereichen zu verbessern und ermöglichen es, bessere Ergebnisse bei der Behandlung mit Zellprodukten zu erzielen.

Cosa Include Swiss Medica:

  • 4 Kliniken.
  • 2 Laboratorien.
  • Eigene Kryobank für Stammzellen.
  • 2 Trainingszentren.
  • 14 Arten von Zellprodukten.
  • 50+ Methoden der Rehabilitation.
  • Ein Team von über 250 Personen.
  • Separat gelegene Reha-Klinik von Dr. Vorobyev.
  • Wellnesshotel Aleksander mit Magnesiumbehandlung in Slowenien.
  • Eigene Herstellung von Medikamenten.

Kontaktieren Sie uns

Bitte Kontaktieren Sie unseren medizinischen Berater, um Ihren Einzelfall zu besprechen.

Dr. Aleksandra Fetyukhina, MD

Medical Advisor, Swiss Medica doctor


We use cookies on our site to ensure that we give you the best browsing experience. By continuing to browse the site, you agree to this use. For more information on how we use cookies, see our Cookie Policy and Privacy Policy.

Got it

News

Here you can read all news about stem cells.

Learn More

Diseases that we treat Media about us MS case studies Stem cells research Statistical report New modern technology

About Swiss Medica XXI Clinic

Swiss Medica team
We started in 2011 in Lugano, Switzerland, when a group of medical specialists created a project to apply their knowledge in the field of regenerative medicine. They determined to realize the use of cell products in the treatment of various diseases, primarily those associated with the damage of tissues.

What Is Our Capability?

Swiss Medica specializes in the most cutting edge stem cell therapies. We use more than 10 cell products, among them multipotent mesenchymal stromal cells (MMSCs), stromal vascular fraction (SVF), fibroblasts, hematopoietic stromal cells, regulatory T-cells, dendritic cell vaccines and mononuclear cells (MNC).

In our laboratories we can cultivate and cryopreserve the patient’s own cells as well as donor cells, including placental cells. We also use all types of cell product administration (intravenous, intramuscular, local injections, etc.) to increase the likelihood of getting the intended result.

The Diseases We Treat

Since 2011 we have worked to develop experience in the application of cell products for the treatment of a large number of diseases [our patient’s experience]. We see good efficacy of treatment in the following diseases:

• diabetes type 2;
• trophic ulcers;
• diabetic foot;
• multiple sclerosis;
• arthritis & osteoarthritis;
• other rheumatic diseases;
• post-stroke condition;
• obesity;
• liver cirrhosis;
• chronic pancreatitis;
• erectile dysfunction;
• post-irradiation rectovaginal fistulas;
• Parkinson’s disease;
• dementia,
and many other disorders.

We also use medical programs that help prevent and reverse the external and internal symptoms of aging.

Departments of Swiss Medica

The headquarters of Swiss Medica is in Goldach (St. Gallen, Switzerland), however, this location does not typically apply stem cell treatment due to cost and restrictive legislation in Switzerland. In Lugano, there is a research center where cells are studied and the development of innovative treatment methods are carried out.

In Dornbirn, Austria, there is an outpatient clinic which specializes in short therapeutic programs primarily aimed at treatment of joints, and skin, including anti-age programs. Here is also a cell research center.

Our main therapeutic bases are located in Moscow, and Belgrade. In these inpatient clinics, we have the medical resources to treat a wide range of diseases and disorders. Patients here undergo full-scale therapy consisting of cell product introduction and rehabilitation therapies, such as IMR therapy, shockwave, laser, and ultraviolet blood irradiation, plasmapheresis, extracorporeal spark wave, etc. [all therapies]. These methods help to improve regeneration and revascularization of damaged areas, allowing for the realization of better results in the treatment with cell products.

What Is Swiss Medica Today:

• 5 clinics
• 2 laboratories
• Own cryobank for stem cells
• 2 training centers
• 14 types of cell products
• 50+ methods of rehabilitation
• The team of 250+ people
• Separately located rehab clinic of Dr. Vorobyev
• Wellness hotel Alexander with magnesium treatment in Slovenia
• Own manufacture of medicines

All form fields are required.